Nach vier Jahren erhält man das Graecum

Das Graecum ist an vielen Hochschulen Zugangsvoraussetzung für Studiengänge und Promotionsstudiengänge im Bereich Archäologie, alte Geschichte, Religion, Philosophie und klassische Philologie. Zwar gehören diese Studiengänge nicht zum Mainstream, wie Jura, BWL, Medizin, etc., aber auch in diesen Fachrichtungen profitieren die Schülerinnen und Schüler mit Graecum von den Kompetenzen (Analytisches Denken, Kulturkompetenz, Ausdrucksvermögen und Fremdwortschatz!), die sie im Griechischunterricht erworben haben.

Auch viele Arbeitgeber wissen den besonderen Bildungswert des Zertifikats Graecum bei der Bewerberauswahl zu schätzen.

Das Graecum erhalten Schülerinnen und Schüler, die das Fach Griechisch nach vier Jahren mit der Note ausreichend oder besser abschließen.