Von den Wundern und Wunderlichkeiten des alten und des neuen Griechenland

Die jährliche Griechenlandfahrt hat eine lange Tradition am SGH: In den Osterferien machen sich interessierte Schülerinnen und Schüler nebst ihren Begleitern auf in Richtung Peloponnes, um dort das moderne Griechenland kennenzulernen und der reichhaltigen antiken Kultur zu begegnen.

Für alle Mitfahrer ist es immer eine tolle Erfahrung, die Antike hautnah zu erleben, aber auch in der Gemeinschaft eine aufregende Reise zu unternehmen und die griechische Kultur sowie Lebensweise zu erfahren. Das dichte und abwechslungsreiche Programm ist so manches Mal auch anstrengend, aber dafür umso bereichernder!

Von der Griechenlandfahrt 2011 liegt nun ein umfassendes, anschauliches und unterhaltsames Tagebuch vor. Das Tagebuch kann hier als PDF-Datei eingesehen und heruntergeladen werden.