Adieu SGH!

Am 20.6.2015 überreichten Schulleiter Martin Roth und Stufenleiter Herr Lückner den 136 Abiturientinnen und Abiturienten ihre Abschlusszeugnisse im PZ. Damit endete für die jungen Erwachsenen die Zeit am SGH dort, wo sie mit der Begrüßung vor acht Jahren begonnen hatte. Daran erinnerten die beiden Sextaner, die zu Beginn der Feier ein Grußwort an alle Anwesenden richteten.

In den folgenden Reden mischten sich Blicke auf die gemeinsame Vergangenheit und die bevorstehende Zukunft. Und während Herr Roth die Frage nach der Sinnhaftigkeit und dem Zweck gymnasialer Bildung aufgriff, widmete sich Her Lückner den oft schwierigen politischen, gesellschaftlichen und schulischen Rahmenbedingungen, unter denen das Lernen stattfindet.

Nach der Überreichung der Sonderpreise für besondere Leistungen und der Zeugnisse hieß es dann schließlich endgültig Abschied von der Zeit als Schüler am SGH zu nehmen – aber wer weiß, vielleicht kehrt der ein oder andere ja noch einmal als Besucher an seine alte Schule zurück.

Wir freuen uns auf jeden Fall darauf, Euch noch einmal zu sehen!

Herr Roth begrüßt alle anwesenden Gäste.Für den musikalischen Rahmen sorgt das Orchster des SGH.Die Sextaner verabschieden die "Großen"..... und zeigen gleichzeitig schon ihre Talente.Oberbürgermeister Pipke überbringt seitens der Stadt die Glückwünsche an die Abiturientinnen und Abiturienten.Nachdenkliche Worte äußert Stufenleiter Herr Lückner an das Publikum.Als Stufenvertreterin denkt Nina Kuhnert an die vergangenen Jahre zurück.Und auch die Perspektive der Eltern, für die nun ebenfalls Veränderungen anbrechen, kam zur Sprache.Congratulations! Katharina wird für herausragende Leistungen im Englischen geehrt.Wenn die Chemie stimmt: Herr Westhofen zeichnet den besten Schüler des Fachbereichs aus.Annika freut sich über ein exzellentes Abitur.Was der FC Bayern nicht schafft,schafft Hendrik: Den Gewinn des Triples mit drei besonderen Auszeichnungen für ein überragendes Abitur.Das Strahlen der Jahrgangsbesten.Sapere Aude - noch einmal gibt es den SGH-Song zum Abschied zu hören.Der Abiturjahrgang 2015.