27 neue Longboards für euch!

Noch mehr Grund für euch, sich auf die nächste Pause zu freuen: Das Hennefer Unternehmen JUCKER HAWAII unterstützt das SGH in Gemeinschaft mit dem Förderverein der Schule mit einer großzügigen Spende im Wert von €8000. Die Kooperation von Förderverein und JUCKER HAWAII hat die Anschaffung von 27 neuen Longboards sowie fünf Balanceboards ermöglicht. Für eure Sicherheit sorgen zudem Helme, mit denen die Herstellerfirma TSG die Spende ergänzt.

Mit großer Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler der Sporthelfer-AG stellvertretend für die gesamte Schülerschaft die Spende entgegengenommen. Am Dienstag, den 10. März 2015 übergab Bernhard Bellinghausen im Beisein des Vorsitzenden des Fördervereins, Herrn Dr. Franke, Schulleiter Herrn Roth sowie der Sportlehrerinnen Frau Walkembach und Frau Hausmann die Bretter in die Hände der Sporthelfer. Die haben die Geräte natürlich sofort für euch getestet!

Das im Trend liegende Sportgerät kann einerseits im Sportunterricht eingesetzt werden. Vor allem aber wird es in den Mittagspausen reißenden Absatz finden. Als gebundene Ganztagsschule legen wir besonderes Augenmerk auf eure Entspannung und Bewegung neben dem Unterricht. Wendet euch an die Sporthelfer!

Herr Bellinghausen - Mitbegründer des Labels JUCKER HAWAII ist übrigens Ehemailger des SGH! Gemeinsam mit seinem auf Maui, Hawaii lebenden Kumpel Mike Jucker hat er das Label 2007 gegründet. Mittlerweile gehört JUCKER HAWAII zu den größten Marken für Longboards in Deutschland. Der europäische Hauptsitz des Unternehmens ist in Hennef, in der Königsstraße. Seit Mitte 2014 gibt es auch einen eigenen JUCKER HAWAII Store, in dem Besucher immer herzlich willkommen sind!