Viva la musica - SGH-Schülerinnen erfolgreich bei "Jugend musiziert"

Thomas, Janne, Xenia und Manuel erringen 1.,2. und 3. Preise

Die SGH-Schulgemeinde, insbesondere natürlich die Fachschaft Musik, ist hoch erfreut über vier SchülerInnen, die Preise beim 52. Regional- und Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in NRW gewonnen haben. Voraussetzungen für diese hervorragenden Leistungen sind ein tägliches Übpensum, verbunden mit enormer Selbstdisziplin und starker Eigenmotivation. Zu diesen besonderen Fähigkeiten und dem damit verbundenen Erfolg mit ihren Instrumenten wurden Thomas Pützer (5d), Janne Dettinger (6d), Xenia Stratmann (7b) und Manuel Wolf (8a) von Herrn Roth und der Fachschaft Musik, vertreten durch Frau Kloppenburg und Frau Nonnemann, beglückwünscht. Thomas Pützer (Querflöte) und Janne Dettinger (Mandoline) erhielten beide den 1. Preis bei dem Regionalwettbewerb im Rhein-Sieg-Kreis, während Manuel Wolf bei dem Landeswettbewerb in Düsseldorf auf seinem Instrument Gitarre den 3. Preis und Xenia Stratmann in der Solowertung Mandoline den 2. Preis erhalten haben. Allen Preisträgern und Teilnehmern an dem Wettbewerb "Jugend musiziert" wünscht das SGH weiterhin viel Erfolg und Spaß an der Musik und an dem eigenem Instrument.