Grandios gespielt und teuer verkauft!

Am 23.10.2007 ging es nach Bad Honnef zum Schloss Hager Hof, um gegen die Basketballschulmannschaften des Hager Hofes (Ein Sportinternat mit Schwerpunkt Basketball) und des Gymnasiums Lohmar anzutreten.

Dort angekommen blieb uns nur noch festzustellen, dass auch der letzte von uns bei dem Anblick der Hagerhofer Mannschaft die Zuversicht auf einen Sieg verloren hatte. Zumal unser Team nur zu einem sehr geringen Teil aus Vereinsspielern bestand, kamen doch zwei sogar aus dem 13er Fußballkurs. Dies führte vor allem bei den Fußballern Schorn und Botz zu einigen Verwirrungen bei der Kommunikation mit den Schiris. So sah Schorn das Zeichen eines Schiris zur 24sec-Regel als eine Aufforderung zum Tanzen an.

Trotzdem gingen wir mit Elan in das erste Spiel; schließlich hatten wir das Überraschungsmoment auf unserer Seite und wollten den Gegner mit „Fastbreaks“ auf dem falschen Fuß erwischen. Aufgrund dieser gut durchdachten Anweisungen unseres genialen Trainers Thomas Schriever konnten wir die arrogant aufspielenden Spieler des Hagener Hofes immer wieder überraschen. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Gegner am Ende des Spieles mit vernichtenden 22 Punkten in die Schranken gewiesen wurde, während er selber gerade mal knapp 50 Punkte erzielen konnte.

Euphorisiert von diesem Achtungserfolg ging es in das zweite Spiel gegen Lohmar, in dem wir uns nichts mehr zu beweisen hatten. Deshalb ließen wir das Spiel ein wenig schleifen und verloren verdient gegen den eindeutig schwächeren Gegner. Auffallend war ein taktisch genialer Schachzug vom Botz, der den Gegner durch ein Klasse Foul im Mittelfeld aus dem Rhythmus brachte. Diese Niederlage war uns aber gleichgültig, da wir den Titel des „Siegers der Herzen“ durch unsere aufopferungsvolle, zielstrebige und mitreißende Spielweise schon längst gesichert hatten.

Abschließend nahmen wir uns die Zeit, unsere grandiose Leistung angemessen zu feiern, und machten uns auf den Heimweg gen Hennef.

(Aus dem Bericht eines Teilnehmers)

Es spielten für das SGH:
Nino ? (12), Jan ? (12), Kristian Berwanger (13), Fabian Zimmermann (13), Norbert Mastalinski (13), Stefan Popp (13), Daniel Virnich (13), Stephan Steinberg (13), Marcel Schorn (13) und Martin Botz (13)