Frohe Ferien!

Das Homepage-Team wünscht allen Schülern, Lehrern und Eltern des SGH schöne Ferien. So, wie sich die roten Eingangstüren für die wohlverdienten Ferien geöffnet haben, so laden sie auch wieder ein, das nächste Schuljahr mit Optimismus und Elan zu beginnen.

Die Lehrerinnen und Lehrer treffen sich schon am Donnerstag, den 02. August 2007,  zu den Nachprüfungen (08.10 Uhr) und zur ersten Lehrerkonferenz ( 10.00 Uhr) des neuen Schuljahres. Die zweite Lehrerkonferenz folgt dann am 30.08.2007 um 13.45 Uhr.

Für die Schülerinnen und Schüler beginnt die Schule am Montag, den 06. August 2007. Die erste Stunde (ab 8.10 Uhr) ist für die Klassen 6 bis 10 eine Ordinariatsstunde in ihren (neuen) Klassenräumen; die Jahrgangsstufen 12 bis 13 treffen sich für eine kurze Information im PZ, die Jahrgangsstufe 11 in der Pausenhalle. Ab der zweiten Stunde ist Unterricht nach Stundenplan.

Die schriftlichen Nachprüfungen finden diesmal schon vor dem Ende der Ferien, und zwar am Donnerstag, den 02. August 2007, ab 08.10 Uhr statt; die mündlichen Nachprüfungen folgen einen Tag später

Am Dienstag, den 07. August 2007, begrüßen wir die neuen Sextaner um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche In der Warth, dem sich um 11.15 Uhr eine Aufnahmefeier im PZ des Gymnasiums anschließt. Danach gehen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin/ ihrem Klassenlehrer bis ca. 13.00 Uhr in die Klassenräume, wo sie ihren Stundenplan und andere wichtige Informationen erhalten. Die Kinder benötigen dafür nur eine Schultasche, einen Stundenplanvordruck, einen Notizblock und Schreibzeug. Während dieser Zeit haben die Eltern die Möglichkeit, im PZ Fragen an die Schulleitung zu richten und sich bei einer Tasse Kaffee zu unterhalten.