Großer Bahnhof für kleine Gymnasiasten

Für 175 Mädchen und Jungen war der 7. August 2007 ein besonders ereignisreicher Tag: An ihrem ersten Schultag am Gymnasium wurden sie gebührend empfangen.

Nach dem ökumenischen Begrüßungsgottesdienst begaben sich die neuen Sextaner gemeinsam mit ihren Eltern in das PZ. Dort konnten sie erleben, was ihre Vorgänger in nur einem Jahr auf die Beine gestellt hatten, denn die con brio-Musikklasse des Jahrgangs 6 sorgte für orchestrale Untermahlung der Begrüßungsfeier. Besonders beeindruckt waren die Neuen aber auch von den waghalsigen Manövern älterer Schülerinnen auf jeweils nur einem Rad. Sodann durften zwei von ihnen aber auch selber mal ran: Unter tatkräftiger Unterstützung ihrer Paten aus dem Jahrgang 9 erklommen sie die wackeligen Gefährte und stellten fest, dass nicht aller Anfang schwer sein muss.

Abschließend begutachteten die sechs neuen 5er-Klassen gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen und -lehrern die zukünftigen Räume, während sich die Mütter und Väter im PZ an Erfrischungen und Leckereien erfreuten, die Eltern des 6er-Jahrgangs bereit gestellt hatten und nun professionell servierten.