Jungs, das habt ihr gut gemacht!

Sonntagmorgens früh – sehr früh! – warf der Köln – Marathon 2007 die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des SGH aus ihren Betten, galt es doch rechtzeitig beim Schulstaffel – Wettbewerb am Start zu sein.

Bei schönstem Sonnenschein bereiteten sich unsere Mädchen und Jungen zwischen den vielen anderen Schulstaffeln auf ihren Einsatz vor. Am Start waren eine Jungenstaffel M 89, eine Mädchenstaffel W 89 und eine Mixedstaffel X 89. In  typischer Karnevalsatmosphäre, wie sie nur in Köln möglich ist, warteten sie vor großer Zuschauerkulisse auf ihr Startzeichen, Sambarhythmen wirkten bei dem einen oder anderen dem Lampenfieber entgegen; wie immer bei dieser Veranstaltung herrschte Volksfeststimmung.

Beim eigentlichen Schulstaffellauf belegte unsere Jungenstaffel, angefeuert von den begeisterten Zuschauern, dann in 3:02:45 h tatsächlich einen herausragenden ersten Platz, die Mädchenstaffel kam mit 3:43:50 h auf einen guten sechsten Platz, während die Mixedstaffel mit 3:58:50 h einen ehrenvollen 54. Platz erreichte.

Insgesamt war die Veranstaltung für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen des SGH eine schönes Erlebnis, zu dessen Gelingen natürlich auch hilfreiche Eltern beitrugen. Besonders erwähnt sei in diesem Zusammenhang Frau Juschka, die eine Top – Organisation auf die Beine stellte.

Unsere Teilnehmer waren im Einzelnen:
In der Jungenstaffel: Fabian Durst, Michael Dung, Björn Juschka, Yussuf Rieger, Lucas Klein, Malte Huck und Thorben Juschka
In der Mädchenstaffel: Pauline Kummer, Marie Hracek, Laura Schmitt, Franziska Bauer, Linda Rödder und Annabel Ehm
In der Mixedstaffel: Edona Ademi, Thomas Krautwig, Anna Horn, Frederik Otto, Miriam Otto, Elias Ebert und Patrizia Kothe