Brunnen für Partnerschule durch Spenden des SGH

Zehn Jahre stand er auf der Wunschliste der Lucy Memorial School, nun ist er Wirklichkeit geworden. Die Partnerschule in Amairi / Nigeria, hat seit einigen Wochen einen eigenen Schulbrunnen. Durch Spenden aus Aktionen des Arbeitskreises Nigeria des Städtischen Gymnasiums Hennef konnte Father James auf dem Schulfest im Juni einen Scheck über 2.000 Euro entgegennehmen.

Mit umfangreichem Bildmaterial hat er nun den Bau des Brunnens dokumentiert und die Begeisterung der afrikanischen Jugendlichen aufgefangen, die zum ersten Mal den Schulbrunnen erleben. Bislang waren sie es doch, die täglich in einer Gruppe das Wasser über mehrere Kilometer zu Fuß zur Schule transportieren mussten.Die von der Henneferin Lucy Raderschad vor 10 Jahren durch eine Spende gegründete Lucy Memorial School in Amairi ist seit 2001 die Partnerschule des Städtischen Gymnasiums Hennef.

Monika Grünewald