Klein aber oho: Die Nikolausparty 2007

Am 06. Dezember 2007 fand im PZ die jährliche Nikolausparty für die fünften und sechsten Schuljahre statt. Über 40 Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und hatten viel Spaß.

Die Stimmung war die ganze Zeit sehr gut. Es gab viele Spiele und einen Plätzchenwettbewerb.

Wer Lust hatte, konnte Plätzchen mitbringen. Diese wurden dann nach Aussehen und Geschmack begutachtet und bewertet. Die Gewinnergruppe hatte Plätzchen in Form eines Weihnachtsmannes gebacken. Die Plätzchen waren mit Zuckerguss verschönert und haben super geschmeckt!

Für die Spiele wurden wir zuerst in Gruppen eingeteilt. Es gab sechs verschiede Spiele, für welche man immer Punkte bekam. Jeder strengte sich an, den ersten Platz zu belegen, denn die beste Gruppe durfte am Ende den Geschenkesack des Knecht Ruprecht entleeren. Dieser war prall mit Süßigkeiten gefüllt..

Die ganze Zeit war ein verkleideter Weihnachtsmann auf der Party. Auf Kommando eines Weihnachtsengels stürzten sich alle Schüler auf ihn und rissen dem falschen Weihnachtsmann den Bart ab und nahmen ihm seinen Mantel ab. Das war echt witzig.

Zum Schluss spielten wir alle gemeinsam Fangen im PZ.

Es war ein gelungener Nachmittag, der von den Schülerinnen und Schülern der SV klasse organisiert wurde. Dafür Vielen Dank!

Für alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen ist das eine tolle Veranstaltung, die Ihr im nächsten Jahr nicht verpassen solltet!

Fabian Kotterba, 6b