Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Es ist geschafft!

Die neue Homepage des SGH ist gestartet!

Am 12.10.2007 Punkt 00 Uhr war es endlich soweit: Die völlig überarbeitete Homepage des SGH konnte durch unseren „Technischen Direktor“ John Bieling ins Netz gestellt und damit der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Eine grundlegende Überarbeitung war notwendig geworden, da für das CMS – System („content  management system“) ein umfassendes Update anstand, wobei auch die seit dem 15.6.2005 bestehenden Inhalte der Seite gründlich zu entrümpeln waren.

Zusätzlich musste aber auch das Gesamtdesign der Seite dem neuen Flügel - Logo der Schule optisch angepasst werden. Dabei galt es, die ausgefuchste Farbphilosophie unseres „Art Directors“ Addi Großmann zu berücksichtigen, wie auch bewährte Elemente und Inhalte der alten Seite für die geplante Übernahme anzupassen.

Dies alles war eine Riesenarbeit für John, die er mit gewohntem zeitlichen und persönlichen Engagement hervorragend meisterte, wobei sich die gute Zusammenarbeit mit den „Redakteuren“ der Seite, Thorsten Piesche und Werner Lucas, wieder einmal bewährte. In zahlreichen, oft nächtlichen Telefonaten gelang es den Beteiligten, brauchbare Lösungen zu finden und einen allseits akzeptierten Konsens herzustellen.

Das Homepage – Team hofft nun, dass das entstandene Ergebnis unseren Besuchern gefällt und sie dazu animiert, die Homepage des SGH so häufig wie in der Vergangenheit zu besuchen.

 

(Auf dem Bild "Die drei von der Homepage“: links Thorsten Piesche, in der Mitte John Bieling und rechts Werner Lucas)