Herzlich Willkommen am SGH!

150 neue Mitschülerinnen und Mitschüler durfte das SGH am Dienstag, 31. August 2010, begrüßen, und es gab wie immer ein würdiges Programm:

Nach dem Gottesdienst fand im PZ die offizielle Aufnahmefeier statt. Dabei boten die con brio-Klasse 6d von Herrn Busch und der Schulchor Musikalisches, unter anderem den SGH-Song. Grußworte sprachen Frau Beemers, der Schulpflegschaftsvorsitzende Herr Raderschad sowie der neue Leiter der Erprobungsstufe, Herr Heiseke. Dieser nahm die Neuen direkt in die Pflicht und stellte ihnen so manche knifflige Frage. Doch die frischgebackenen SGHler parierten souverän. Den verzagteren unter ihnen sprachen der Schülersprecher Julian Yogeshwar und zwei Vertreter der Klasse 6b Mut zu.

So zogen dann auch alle bereitwillig mit ihren neuen Klassenlehrern in die Fachräume und wurden dort u.a. von den Paten mit Material versorgt. Als besonderes Schmankerl hatte die Schulpflegschaft original SGH-Schlüsselbänder am Start, die vorerst exklusiv unseren neuen Mitschülern vorbehalten sind. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen!

Gut drauf.Streichereinheit der Klasse 6d.Noch mehr Saiteninstrumente.Herr Heiseke als Showmaster.Ganz nah am Publikum.Der SGH-Song, vorgetragen von der 6d, dem Schulchor und Florentina als Solistin.Die beiden sind bereits routinierte Festredner. (Vgl. Abitur 2010)Schülersprecher Julian zerstreut die Sorgen von Schülern und Eltern.Die Schülerinnen und Schüler der 5c sammeln sich um Frau Becker, der Klassenleiterin.Hier kümmern sich die Paten aus der 9b um die Neuen.Zufrieden.Jawohl! Die Stimmung bei Frau Heinz (5a) ist ja schon super.Die Eltern werden derweil gut versorgt. Ganz herzlichen Dank an die Eltern der 6er, die die Feier kräftig unterstützt haben!