Roter Teppich am SGH

Gestern noch in Hollywood, heute schon in Hennef: Wer am Donnerstagnachmittag vor oder im PZ stand, konnte viele vermeintliche Stars und Sternchen treffen. Die Einladung der SV zur „Star-Party“ für die Klassen fünf bis sieben nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler an und schlüpften für einige Stunden in die Kleider von Fußballern und Popstars.

Bei aktueller Musik nutzten einige Promis die Gelegenheit zum Tanz, während andere sich am Büffet bedienten. Dort gab es zwar weder Champagner noch Lachsschnittchen, aber mit Nutellabrötchen und Cola fühlten sich die meisten Anwesenden sehr gut versorgt. Die Stärkung war auch notwendig, denn bei den vom SV-Team vorbereiteten und durchgeführten Spielen brauchten alle eine ganze Menge Geschicklichkeit und Konzentration.

Neben dem „sportlichen“ Wettkampf ging es aber natürlich wie bei der echten Prominenz darum, sich im rechten Licht zu präsentieren. So konnte sich die Besucher mit dem gelungensten Outfit über eine Auszeichnung freuen.

Der rote Teppich ist schon ausgerollt.Paparazzi.Der Barkeeper „kümmert“ sich um die Getränke.Erkennt mich auch keiner?Auch Rainer Calmund gibt sich die Ehre.Reise nach Hollywood.Poldi gibt die Kommandos.Zwischen Lena und Lady Gaga passt kein Blatt mehr.Zeitungstanz in Perfektion.Die Klammeraffentechnik.Echte Prominente brauchen keine Kostüme.Auch für Promis gibt es Tabu(s).Während manche das Ziel klar vor Augen haben…… verbiegen sich andere Prominente für den Weg durch das Dickicht.Ich bin ein Star, holt mich hier raus!Die Limbostange zwingt alle in die Knie.Geschafft!Der Eintrag ins Gästebuch gehört selbstverständlich dazu.