The award ceremony of the Cambridge Certificate Flyers test

Am 22.10.2010 um 18:00 startete die Preisverleihung für die Absolventen des diesjährigen Flyers-Sprachtest mit einem Lied der Klasse 6D.

Cambridge Certificate Flyers ist ein internationaler Englisch-Sprachtest der University of Cambridge und wurde mit einigen Schülern der letztjährigen Jahrgangsstufe 6 des SGH und vielen anderen Schülern aus 68 Ländern weltweit durchgeführt.

Anschließend hielten Frau Beemers als Gastgeberin und Herr Kipp stellvertretend für die Englischlehrerinnen und –lehrer eine Rede, in der sie die Schülerinnen und Schüler für ihr sehr gutes Abschneiden lobten.

Danach hat die 6c einen Halloween-Rap aufgeführt. Eine Mitarbeiterin des Englischen Instituts Köln als Außenstelle der University of Cambridge, Frau Vlachou, bestätigte in ihrer Rede die herausragenden Leistungen unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer und las einen Brief von einem der Prüfer aus England vor, der leider verhindert war. Besonders betonte er in seinem Brief die Wichtigkeit der englischen Sprache, die seiner deutschsprachigen Mutter ein Leben in England ermöglichte.

Bei der Ausgabe der Urkunden wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer einzeln geehrt. Als letztes wurde ein Foto aller Absolventen mit deren Urkunden gemacht.

Luisa, Lea und Marie aus der 6D