Die Con-Brio-Klasse absolviert ihren ersten öffentlichen Auftritt

Die im laufenden Schuljahr erstmalig laufende Con-Brio-Klasse feierte am Mittwoch, dem 15.2.06 eine Premiere: Sie absolvierte ihren ersten öffentlichen Auftritt und tat dies mit Bravour.

Vor den versammelten Eltern spielten sie ihr seit September 2005 eingeübtes Repertoire von 9 Stücken quer durch etliche Stilrichtungen vom Blues und Rock zur Klassik mit großer Leidenschaft. Unter Leitung ihres Musiklehrers Stephan Busch zeigte das aus einer großen Rhythmusgruppe, einem stark besetzten Bläsersatz und einem kleinen aber feinen Streicherensemble bestehende Klassenorchester sein Können.

Das Programm wurde durch eine sogenannte Stomp-Darbietung bereichert, eine rhythmische Performance mit Eimern und Mischbehältern aus dem Baugewerbe als Instrumenten.

Die Begeisterung der Eltern war enorm, und die Schulleiterin Frau Beemers richtete ihr großes Lob direkt an die stolzen Schülerinnen und Schüler.

Weiter Auftritte im Sommer werden folgen, nähere Informationen dazu finden sie demnächst hier auf der Homepage des Gymnasiums.