Die Schulpflegschaft überreicht eine weitere Spende an unsere Partnerschule

Am 30.3.2006 fand im PZ unseres Gymnasiums die feierliche Übergabe eines Schecks über 1500,00 Euro an unsere Partnerschule „ Lucy Memorial School“ statt, der vom Repräsentanten der Schule, Father George, dankbar in Empfang genommen wurde.

Vorangegangen war eine einfühlsame Einführung in den Abend durch die Pflegschaftsvorsitzende, Frau Dr. Hedi Roos-Schumacher, die vor allem die mittlerweile traditionelle Verbindung zwischen beiden Schulen hervorhob. Auch Monika Grünewald, die sich dem Projekt engagiert verschrieben hat, betonte den besonderen menschlichen Aspekt dieser Partnerschaft.

Um den Teilnehmern der Veranstaltung ein konkreteres Bild von den Verhältnissen an der Lucy Memorial School zu vermitteln, zeigte das Ehepaar Jagsch aus Hennef eindrucksvolle Bilder einer Reise in die Stadt Amairi/ Nigeria, wo sich die Partnerschule befindet.

Nachdem Father Georg sich nochmals ganz herzlich für die Spende bedankt hatte, schloss Frau Roos-Schumacher den Abend mit der Bitte an die Anwesenden, die Schul - Partnerschaft weiterhin durch persönliches Engagement und finanzielle Hilfe zu unterstützen.

Der Betrag von 1500,00 Euro wurde übrigens an diesem Abend durch spontane Spenden von 222,22 Euro noch einmal großzügig aufgestockt.