Große Ereignisse werfen ihre Noten voraus

(wbr) Wie sich inzwischen herumspricht, wird voraussichtlich im Oktober 2006 im PZ des Gymnasiums ein erwartungsgemäß grandioses Ereignis über die Bühne gehen: aus eigener Feder und in eigener Regie kommt ein Musical auf die Beine, das bislang noch nicht einmal einen Titel hat. In Anlehnung an eine kleine Mozartoper ( „ Der Schauspieldirektor“ ) hat die Kollegin Irene Bartscherer ein hinreißendes, lustiges Bühnenstück geschrieben, das Musiklehrer Stefan Busch und Altrocker Wolf B. Reuter in eigene Songs gefasst haben. Nach einem gewissenhaften Casting wurden diverse schauspielerische und gesangliche Schülertalente entdeckt. Bei einem ersten Probenwochende in der Jugendherberge Freusburg vom 31. März bis 2. April verblüfften die ausgewählten Darsteller allesamt durch überraschendes Talent und professionelles Arbeiten.

Die beteiligten Lehrer und Vater Harald Michaelis (Kontra-Bass) sind schon jetzt überzeugt, dass das Musical ein echter Show-Hammer werden wird. Man freut sich!

Außerdem dabei bei dem Probenwochenende: das Schulorchester, das unter Leitung von Henryk Mühlbach sein neues Programm einstudierte, sowie der Oberstufenchor, der sich ebenfalls schwungvoll an die ersten Musicalnummern wagte.

(Fotos: Reuter)