Die „13er-Feierbande“ hat wieder zugeschlagen!

Am Dienstag, den 16.5.2006, ging am SGH trotz des guten Willens der wie immer arbeitswilligen Lehrer- und der wie stets fleißigen Schülerschaft nichts mehr: Die Jahrgangsstufe 13, unter Insidern auch „Feierbande“ genannt, hatte die Schule im festen Feier - Würgegriff. Alles war zu, die Eingänge waren verrammelt, Mann und Maus waren ausgesperrt. Es herrschte gnadenloser Feierzwang.

Unter dem sinnreichen Motto „ASI 2006“ wurden die Lehrer vor ihren Schülern unter dem Kommando des Oberasis Tobias Kapitza zu lebensgefährlichen Stunts gezwungen: Einkaufswagen – Rennen, in-Müllsäcken-hüpfen, nasse-Schwämme-ins-Gesicht-werfen-lassen, Joghurt-in-den-Bart-geschmiert-bekommen und eine „Reise nach Jerusalem“ unter wesentlich erschwerten Bedingungen absolvieren müssen.

Unter einem Partyzelt unwürdig zusammengepfercht, musste das gesamte Lehrerkollegium dem skandalösen Treiben zwangsläufig zusehen – und das Schlimmste war: Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen amüsierten sich auch noch köstlich über das, was sie zu sehen bekamen (anstatt sich aufzulehnen und ihren gedemütigten Lehrerinnen und Lehrern zur Hilfe zu eilen!).

Wohl um die Sache nicht auf die Spitze zu treiben, wurden im „Teekeller“ große Mengen von Salaten, Suppen und Getränken angeboten – aber ausgerechnet Tee gab es nicht!

Man kann nur hoffen, dass das Treiben der 13er an der Schule bald ein Ende hat, damit endlich wieder Ruhe einkehrt und alle ungestört ihrer Arbeit nachgehen können!

So, jetzt aber ohne Keks: Macht’s gut Feierbande, viel Erfolg noch für das Restchen Abitur (hoffentlich nicht!) – Ihr bleibt uns im Gedächtnis, felsenfest!!!