Vorfreude geweckt? Ganz bestimmt!

Wenn das Wort vom ersten Eindruck - der im Volksmund bekanntlich der wichtigste ist - tatsächlich zutrifft, dann dürften sich die zukünftigen Sextaner auf ihre Zeit an der neuen Schule mächtig freuen. Im Rahmen des heutigen Schulfestes fand nämlich das traditionelle Kennenlernfest für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe fünf im kommenden Schuljahr statt. Das Fest gab ihnen Gelegenheit, erste Eindrücke von ihrer zukünftigen Schule, ihren Mitschülern und ihren Klassenlehrern zu sammeln.

Zu Beginn wurden die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Eltern von Frau Beemers und Herrn Wester begrüßt. Dann konnten sie erleben, was man in nur einem Schuljahr auf die Beine stellen kann: Die Con Brio-Klasse, also die gegenwärtige fünfte Klasse mit musikalischem Schwerpunkt, führte zunächst als Orchester, dann mit der mitreißenden Stomp-Nummer vor, was sie sich in den vorangegangenen Monaten erarbeitet hatte.

Der für die Neulinge spannendste Teil stand nun an: Je nach Klassenzugehörigkeit erhielten die Schülerinnen und Schüler farbige Armbänder, so dass sich die Klassen in lockerem Austausch finden konnten, um sich schließlich bei den Klassenlehrerinnen und -lehrern zu sammeln. Gemeinschaftlich inspizierten sie nun die Klassenräume, in denen sie ab August viele neue Erfahrungen sammeln werden. Derweil konnten sich die Eltern am üppigen Kuchenbüfee erfreuen und in ungezwungener Atmosphäre die Eltern der Mitschüler kennen lernen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern der Erprobungsstufe, die mit ihrem Einsatz und den Kuchenspenden die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben!

Gute Unterhaltung gab es dann noch nach der Rückkehr der bald-Sextaner aus ihren Klassenräumen, so etwa Auszüge aus dem brandaktuellen Stück "Ritter Rost" der 6b.

Also, liebe zukünftige Schülerinnen und Schüler, wir hoffen, dass es euch gefallen hat. Wir freuen uns auf euch!