Schulmannschaft wurde Sieger des Regierungsbezirks Köln

Die Fußball-Schulmannschaft der Jahrgänge 1993/94 des Gymnasiums Hennef wurde nach insgesamt 10 Spielen ohne Niederlage erstmalig Sieger des Regierungsbezirks Köln. Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen der Wettbewerbe des Landessportfestes der Schulen, in dem alle Schulformen den alljährlich Deutschen Meister ausspielen, hat sich unsere Mannschaft zunächst die Kreismeisterschaft Rhein Sieg im Endspiel gegen das Gymnasium Meckenheim gesichert. Auf der nächsten Ebene wurden in Wermelskirchen die Kreismeister des Bergischen und Oberbergischen Kreises ausgeschaltet, sodass die Endrunde auf Regierungsbezirksebene in Leverkusen erreicht wurde. Hier besiegte unsere Mannschaft die Realschule aus Wegberg-Beek 2:1, die Realschule aus Jülich 3:0 und letztendlich auch die favorisierte Gesamtschule aus Leverkusen hoch verdient 2:1. Aus der insgesamt überzeugenden Mannschaft trugen sich im Endturnier Patrick Moll mit vier Treffern, Philipp Klug mit zwei Treffern und Viktor D’Agnone mit einem Treffer in die Torschützenliste ein. Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Viktor D’Agnone, Jens Fußhöller, Maximilian Gnacke, Holger Glaser, Patrick Moll, Gibert Goussanou, Florian Börsch, Fabian Durst, Tobias Bopp, Sascha Harnischmacher, Markus Hofmann, Valentin Heinrich, Chris Haakert, Kilian Sieling, Philipp Klug, Felix Stelzer.

Vorankündigung: Am 31.5.2007 fährt nunmehr diese Mannschaft nach Herford, wo die fünf Meister der Regierungsbezirke den Sieger NRWs ausspielen, der dann wiederum im Herbst in einem mehrtägigen Turnier um den Deutschen Meister der Schulen kämpft.

Der Mannschaft gebühren Anerkennung und Dank für das bisher Erreichte, jetzt heißt es nur noch „Daumen drücken“ für die vor uns liegenden Aufgaben.