Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Lehrer riskierten mal wieder ihr Leben!

Am 3.5.2007 wären die Lehrerinnen und Lehrer des SGH besser nicht zur Schule gekommen: 007 – Agenten und Agentinnen hatten in der Nacht das Schulgebäude in Besitz genommen und es in ein Casino, umgeben von rauchenden Autowracks, verwandelt.

Als Vorbedingung für den Zutritt zu ihrem gewohnten Arbeitsplatz verlangten sie den Lehrpersonen gefährliche Stunts ab, auch Demütigungen und Schmähungen waren diese ausgesetzt, so als würden sie sich nicht stets im harten und aufreibenden Schulalltag alle Mühe geben, aus Schülerinnen und Schülern vernünftige Menschen zu machen.

Es war eine Zumutung: Lehrerinnen und Lehrer mussten hüpfend komische Lieder singen, sich auf schmalen Bänken überklettern, irgendwelche abstrusen Begriffe pantomimisch behampeln oder sich – man stelle sich das vor! – mit kleinen runden Sahnetörtchen beschmeißen lassen! Einige der Lehrpersonen konnten diese Torturen nur mit Mühe ungefährdet überstehen.

Und die Meute hatte auch noch Spaß daran: Schülerinnen und Schüler, besonders aus den jüngeren Jahrgangsstufen, amüsierten sich köstlich, wenn einer Lehrperson ein Missgeschick passierte und forderten lauthals Zugaben. Ob sie je in einen normalen Schulalltag zurückfinden? „Das ist prima hier! So müsste Schule immer sein!“ äußerte sich eine Schülerin aus einer 5er Klasse. Wusste sie, was sie sagte?

Jedenfalls gab es dann doch noch den Versuch, die Lehrerinnen und Lehrer nach Wiedereröffnung der Schule mit Speisen und Getränken emotional wieder ins Gleichgewicht zu bringen, aber 007 – Typisches – geschüttelt und gerührt - war leider nicht dabei!

Aber letztlich: Machts gut 13er ! Viel Erfolg für das bisschen Rest, das jetzt noch bleibt! Ihr schafft das!