Die Theater – AG spielt Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“

Am 26.4.2007 fand im PZ des Gymnasium wieder einmal eine Premiere unserer Theater – AG statt.

Unter der sachkundigen Anleitung der Chef - Dramaturgen Frau Giesela Etzenbach und Herrn Wilhelm Kersting führte die Theatergruppe, zusammengesetzt aus einer großen Zahl von Schülerinnen und Schülern mehrerer Jahrgangsstufen, Shakespeares Komödie „Ein Sommernachtstraum“ auf.

Es war kein leichtes Stück, das man sich ausgesucht hatte, ausgestattet mit vielen sehr unterschiedlichen Rollen, wechselnden Schauplätzen und mehreren  Handlungssträngen, doch die Akteure meisterten alle Probleme so routiniert, als hätten sie nie etwas Anderes gemacht.

Die leichtfüßige Atmosphäre und der zündende Spielwitz der Darstellerinnen und Darsteller sprangen schon nach kurzer Zeit auf die zahlreichen Zuschauer über und sorgten für viel spontanes Lachen und anhaltenden Szenenapplaus. Dabei geht es doch um das älteste und ernsteste Thema der Welt: die Liebe! Aber wie so oft sucht sich diese nicht den geraden Weg, sondern landet erst nach vielen Wendungen und Verwicklungen dort, wo sie eigentlich hingehört.

Die Zuschauer verabschiedeten die Schauspieler jedenfalls mit lang anhaltendem Beifall von der Bühne und dankten ihnen so für ihre hervorragende Leistung und den unterhaltsamen Abend.