Schulpflegschaft ehrt engagierte Schüler/innen

Die Schulpflegschaft hat am 19.3.07 einige der engagierten Schüler/innen unserer Schule geehrt. Den Mitgliedern der Schülervertretung sowie den Streitschlichter/innen - insgesamt 28 Schülerinnen und Schülern - wurde je ein qualitativ hochwertiges Poloshirt  mit dem neuen Logo der Schule überreicht.

Hintergrund ist der Wunsch der Elternschaft, die Entwicklung der Teenager zu mündigen Bürgerinnen und Bürgern zu fördern. Darum wurde aus den Elterngeldern dieses Projekt unterstützt. „Diese Schüler/innen sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und wir möchten ihr Engagement anerkennen und ehren. Darum sollen sie als Erste ein Poloshirt mit dem neuen Logo erhalten,“ sagte Frau Gabriele Schlößer, eine der stellvertretenden Schulpflegschaftsvorsitzenden, bei der Übergabe der Poloshirts.

Die Aktion wurde von einem Arbeitskreis der Schulpflegschaft mit Unterstützung der Firma von Ancken aus Siegburg durchgeführt. Die Schüler erhielten je ein schwarzes Poloshirt ihrer Größe mit einem dezent aufgestickten Motiv des neuen Schullogos. Solcherart sind die Shirts für offizielle und private Verwendung geeignet. Diese Version des Shirts bleibt auch zunächst dem oben angesprochenen, ausgewählten Kreis vorbehalten. Entsprechend geehrt zeigten sich die Empfänger, die nun noch motivierter ihren Tätigkeiten bei der SV und der Streitschlichtung nachgehen werden.

T-Shirts mit dem neuen Schullogo gibt es neuerdings auch: Die Schülervertretung informiert derzeit in allen Klassen über die für alle SGHler zu erwerbenden Shirts mit dem neuen Logo.