Die Schule feierte gemeinsam mit ihren neuen Sextanern

Am 19.6.2007 fand am SGH das diesjährige große Schuljahres - Abschlussfest statt, welches wie schon in den vergangenen Jahren das Kennenlernfest für die neuen Sextaner des nächsten Schuljahres einschloss.

Mit einer Vielzahl fachlich orientierter Präsentationen aus dem Unterricht, interessanter Informationen zum Auslandsaustausch, leckerer Verköstigungen vielfältiger Art und sportlicher Wettkämpfe, an denen sich auch Lehrerinnen und Lehrer beteiligten, boten Schülerinnen und Schüler des SGH den zahlreichen Besuchern ein breites Spektrum an informativen und unterhaltsamen Aktivitäten.

Ein besonderer Schwerpunkt lag diesmal wieder auf Schülerehrungen im Pädagogischen Zentrum (PZ), bei denen das positive soziale Engagement an der Schule (Paten, Streitschlichter, Medienbetreuer, Techniker) sowie Wettbewerbserfolge in Naturwissenschaften, Fremdsprachen, Mathematik, Sport und Sozialwissenschaften  im Mittelpunkt standen. Viele Schülerinnen und Schüler nahmen hier vor großer Kulisse, begleitet von starkem Applaus, ihre verdienten Urkunden entgegen. Für den angemessenen musikalischen Rahmen sorgten die Con-Brio Klasse 5d, der Musicalchor und das Schulorchester unter der Leitung von Herrn Stephan Busch.

In einem eigenen Programmpunkt überreichte die Schulpflegschaft Father James von der Lucy Memorial School einen Scheck über 2000,00 Euro in der Gewissheit, dass dieses Geld eine willkommene Hilfe für den weiteren Ausbau unserer Partnerschule in Nigeria darstellen würde.

Bei strahlendem Sonnenschein fand parallel zu den Aktivitäten in der Schule draußen das diesjährige Kennenlernfest für die Sextaner des kommenden Schuljahres statt. Die Schulleiterin Frau Birgitt Beemers begrüßte hierzu Kinder und Eltern der neuen Jahrgangsstufe 5, die mit 6 Klassen diesmal besonders groß ausfällt. Anschließend sorgte der Erprobungsstufenleiter Herr Gernot Gilich in gewohnt lockerer und spielerischer Weise für die Zusammensetzung der neuen 5er - Klassen und letztlich stellten sich auch die sechs neuen Klassenlehrinnen und Klassenlehrer den zukünftigen Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern vor.