Mathe – Wettbewerb konnte trotzdem stattfinden

Anlässlich des Känguru - Mathe - Wettbewerbs, der am SGH auch 2007 wieder stattfand, geschah Unerhörtes: Dem Motto – Tier der Veranstaltung, einem kleinen braunen Känguru, gelang die Flucht aus dem eigentlich sicheren Unterarm – Klammergriff der verantwortlichen Aufsichtsperson, Herrn Manfred Schenk, in die Weiten des Schulgebäudes.

Gesichtet wurde das flinke Tier dann anschließend  immer wieder in verschiedenen Arbeitsräumen des Wettbewerbs, jedoch gelang es bis zuletzt nicht, seiner wieder habhaft zu werden.

Die ca. 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus allen Jahrgangsstufen ließen sich allerdings nicht aus der Ruhe bringen, sondern lösten im PZ und in verschiedenen Klassenräumen konzentriert und unbeeindruckt ihre z.T. anspruchsvollen Aufgaben.

Allerdings hatten die routinierten Betreuerinnen des Wettbewerbs, Frau Senta Haas und Frau Gabriele Hangele, die seit dem Jahr 2002 jährlich durchgeführte Veranstaltung auch wie immer gut im Griff, so dass der kleine Flüchtling keine größere Unruhe erzeugen konnte. Beide begründeten ihr Organisations - Engagement ausdrücklich damit, dass „der Wettbewerb alle Schüler anspricht“, also bei Schülerinnen und Schülern gleichermaßen große Resonanz findet.

Die Betrachter dieses Berichts werden nun ausdrücklich darum gebeten, herauszufinden, auf wievielen Bildern sich der Ausreißer versteckt hält, und die betreffende Bilderzahl bis zum 31.3.2007 der Redaktion der Homepage mitzuteilen (mit Name und Klasse!). Einem ausgelosten Finder/ einer Finderin wird dann im einem kleinen Festakt zur Anerkennung ein saisonbezogenes größeres Schokoladentier überreicht.