Berufswahl-Informationstag am SGH

Die Einladung des Städtischen Gymnasiums an Eltern und ehemalige Schüler, im Rahmen eines Berufswahl-Informationstages über das eigene Berufsfeld und den persönlichen Werdegang zu berichten, hat erfreuliche Resonanz gefunden. Bereits mehr als dreißig Referenten haben ihre Bereitschaft zur Teilnahme signalisiert. Das Spektrum der vorgestellten Berufe ist breit gefächert, sodass die Schüler der Jahrgangsstufen 10 bis 13 ein attraktives Angebot werden wahrnehmen können.

Der bit2007 findet am 10. Februar zwischen 10.00 Uhr und 14.00 statt. Die Referenten stehen in der Regel für jeweils zwei einstündige Präsentationen bereit. Nach einem maximal 30minütigen Feature des Berufsfeldes und der eigenen Laufbahn besteht Gelegenheit, die Referenten zu befragen. Das Veranstaltungsprogramm mit Raumaufteilung wird in stets aktueller Form im Internet veröffentlicht.

Mit endgültiger Programmfestlegung können sich die Schüler zu zwei Veranstaltungen und einem Zusatz-Termin anmelden und werden im Anschluss den möglichen Terminen zugeordnet.

Hier finden Sie nun die Referenten mit ihren Angeboten, dazu die Räume, in denen die jeweiligen Veranstaltungen stattfinden, und letztlich die aktuelle Verteilung der Hörer (Hörerlisten) auf die Referenten (Stand 8.2.2007)

Informativ ist sicher auch die Selbstvorstellung der Referenten (Herr Herbert Becker, Herr Dr. Hubert Bertling, Frau Dr. Anke Bohne, Herr Martin Degen, Frau Claudia Fallert, Herr Peter Klaes, Herr Benjamin Kunst, Herr Dr.W.Maqua, Frau Zdenka Mesbahi, Frau Ulrike Neff-Schreiner, Herr Thomas Pfleger, Frau Helga Picard, Herr Wolfgang Pinner, Herr Ralf Raddatz, Frau Karin Winkler, Herr Harald Wodtke, Herr Ranga Yogeshwar).

Die allerletzten Informationen, z.B. welche Referenten im letzten Moment abgesagt haben und welche Konsequenzen das hat, finden Sie hier.

Für Sie zum Download: Informationsplakat zum Berufswahl-Informationstag (411KB)