100 Abiturientinnen und Abiturienten haben es hinter sich!

Genau 100 Abiturientinnen und Abiturienten des SGH erlebten zusammen mit ihren Angehörigen und Freunden den Höhepunkt ihrer 13 Jahre langen Schulzeit: Am 21.6.2008 wurde ihnen von der Schulleiterin, Frau Birgitt Beemers, nach erfolgreich bestandener Abiturprüfung in einer eindrucksvollen Feierstunde im Pädagogischen Zentrum unserer Schule das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreicht.

Der große Festtag hatte mit einem eindrucksvollen ökumenischen Gottesdienst begonnen, setzte sich fort mit der feierlichen Übereichung der Abiturzeugnisse in der Schule und fand seinen gebührenden, festlichen Ausklang im großen Abiball in der großen Aula der Realschule.

Alle Redner des Tages, voran der Bürgermeister der Stadt Hennef, Herr Klaus Pipke – selbst einmal Abiturient an gleicher Stelle - , gratulierten den Abiturientinnen und Abiturienten zu ihrem großen Erfolg und wünschten ihnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg. Frau Beemers wies vor dem Überreichen der ersehnten Abiturzeugnisse insbesondere darauf hin, dass der diesjährige Jahrgang der zweitbeste sei, den es am SGH je gegeben habe und gratulierte den Abiturientinnen und Abiturienten dazu noch einmal ausdrücklich.

Für den würdigen Rahmen der Veranstaltung im PZ sorgte das Orchester der Schule unter ihrer Dirigentin Annegret Nonnemann.

Und auch die Homepage sagt „Herzlichen Glückwunsch“ und „Haltet die Ohren steif“!