Ein erfolgreiches Schulkonzert mit großem Aufgebot

Am 12. und 13. März 2008 fand im PZ unserer Schule ein weiteres großes Schulkonzert unter dem Titel „Frühlingsgefühle“ statt.

Eine bunte Palette von Musikstücken aus verschiedenen Zeiten und mit unterschiedlichen musikalischen Schwerpunkten aus Klassik, Pop, Jazz und Latin begeisterte die Zuhörer, die zu diesem Ereignis wie gewohnt zahlreich erscheinen waren.

Viele verschiedene Ensembles, die Oberstufen – Chor -  AG, die Unterstufen - Chor – AG, das Hennefer Schülerorchester XXL, die Con Brio – Musikklassen und die Gitarren – AG präsentierten das, was aus vielen Proben als Ergebnis hervorgegangen war, mit Enthusiasmus, Können und erkennbarer Einsatzfreude.

Wieder einmal wurde klar, welch reicher Schatz an musikalischem Engagement und Können im Laufe der Jahre am SGH gewachsen ist und wie sehr die gesamte Schulgemeinschaft, aber auch die Stadt Hennef von diesem ausgeprägten kulturellen Schwerpunkt am SGH profitieren kann.

Allen Mitwirkenden sei herzlich gedankt: den jungen Musikerinnen und Musikern aus den verschiedenen Jahrgangsstufen, den drei jungen Damen aus der Jahrgangsstufe 12, Jana Meier, Meike Niebuhr und Angelina Bänsch, die freundlich und mit leichter Hand durch das Programm führten, und natürlich auch dem beteiligten Musiklehrer – Team: Frau Michaele Kloppenburg, Frau Svetlana Rosin, Herrn Harald Schmit und Frau Annegret Nonnemann, ohne deren engagierte musikalische und organisatorische Mithilfe diese schönen Abende nicht zustande gekommen wären.

(Es folgen 25 Bilder)