Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Zu guter Letzt ein Fezt! - Das SGH feierte den Schuljahresabschluss

Am 14. Juni 2008 fand am SGH das traditionelle Schuljahres – Abschlussfest statt. Schüler, Lehrer und Eltern feierten gemeinsam mit den neuen Sextanern, die im Rahmen des parallel stattgefundenen Kennenlernfestes herzlich begrüßt wurden, den Abschluss des Schuljahres 2007/2008. 

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern eine Vielzahl an informativen wie auch unterhaltsamen Attraktionen: Fachlich orientierte Präsentationen aus dem Unterricht , Informationen zu Schulprojekten (Nigeria-Projekt, Latein-Projekt der 6a, Regenwaldprojekt der 7a, Musikvideo-Ausstellung der 10e - um nur einige an dieser Stelle zu nennen), Informationen zum Auslandsaustausch, sportliche Wettkämpfe (Antiker Weitsprung, Schießstand, American Sports) sowie reichhaltige kulinarische Angebote. 

Im Pädagogischen Zentrum wurden zu Beginn des Festes die zukünftigen Sextaner mit ihren Eltern von der Schulleiterin Birgitt Beemers und dem Erprobungsstufenleiter Dr. Gernot Gilich begrüßt. Fast 150 Schülerinnen und Schüler erwarteten mit Neugier und Freude die Zusammensetzung der neuen 5er-Klassen sowie ihre Klassenlehrer und nutzten das anschließende Fest, um erste Eindrücke von ihrer zukünftigen Schule, ihren Mitschülern und ihren Klassenlehrern zu sammeln. 

Wie auch in den vergangenen Jahren wurden im Laufe des Tages SchülerInnen wie auch LehrerInnen für Ihr Engagement an der Schule (Paten, SV-Mitglieder, Streitschlichter, Medienbetreuer, Techniker, AG-Leiter) im Pädagogischen Zentrum geehrt. Unter großem Applaus und mit einem musikalischen Rahmenprogramm der Con-Brio Klassen sowie dem Schulorchester unter der Leitung von Stephan Busch und Annegrete Nonnemann wurden ebenfalls Wettbewerbserfolge in Naturwissenschaften, Fremdsprachen, Mathematik und Sport geehrt und Urkunden überreicht. 

(Bericht und Fotos von Florian Lembke)