Osterlauf 2008 mit zahlreicher Beteiligung

Am Freitag, den 14.3.2008, fand im und um das Stadion hinter den Turnhallen herum zum wiederholten Male der SGH - Osterlauf  statt, den die Mitglieder der Marathon – AG unter Leitung ihrer Sportlehrerin Frau Inga Wittbrodt wie gewohnt perfekt organisiert hatten.

Es war wieder einmal gelungen, Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen über den Kreis der AG hinaus so stark zu mobilisieren, dass schließlich 180 hoch motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Startschuss warteten. Sogar zwei ehemalige Schüler hatten sich in die Läuferliste eintragen lassen, was für die Attraktivität dieser sportlichen Traditionsveranstaltung spricht.

Trotz drohenden Regens blieb es diesmal Gott sei Dank trocken, so dass die Teilnehmer die 2,1 bzw. 4,2km unbeschadet durchlaufen konnten.

Die Stimmung war wie immer blendend, was bei der guten Betreuung und dem intensiven Bewusstsein, sich gemeinsam auszupumpen, natürlich kein Wunder war, zumal sich niemand während des Laufs verletzte.

Als Lohn winkte eine Urkunde und wie üblich ein Schokohase, was die Läufer zusätzlich beflügelte. Zum Schluss waren die Läuferinnen und Läufer aufgrund ihrer erbrachten Leistungen zufrieden ausgepumpt, allerdings auf Kosten der Schokohasen, die den Lauf – wen wundert’s – wie immer leider nur kurze Zeit überlebten.