Das SGH feiert Karneval

Unsere Schule vibrierte, als der Oberstufen – Elferrat pünktlich um 9.00 Uhr im PZ die traditionelle Karnevalssitzung eröffnete. Mit jedem donnernden „Alaaf“ stieg die Stimmung, jede gelungene Vorführung wurde frenetisch bejubelt. Und es war auch wirklich gut, was die zahlreichen Zuschauer geboten bekamen: Sketche, musikalische Persiflagen, Tanzeinlagen und die Wiedergabe bekannter TV – Highlights, dargeboten von Schülerinnen und Schülern aus allen Jahrgangsstufen.

Auch die Lehrer machten das Treiben bereitwillig mit, indem sie sich z.B. als „Supermodels“ dem kritischen Urteil der Schüler stellten und ihr Äußeres durch einfallsreiche Kostüme den karnevalistischen Gegebenheiten anpassten (obwohl sicherlich auch einige unter ihnen waren, denen es leid tat, ihre vorbereiteten Unterrichtsunterlagen in der Tasche lassen zu müssen!).

Einen besonderen Glanz erhielt die Veranstaltung durch den Besuch des Hennefer Prinzenpaares und des Uckerather Kinder – Prinzenpaares samt dem dazu gehörigen umfangreichen Hofstaat, die von den Schülerinnen und Schülern im PZ begeistert empfangen wurden.

Am Schluss konnten alle zufrieden sein: Schüler und Lehrer hatten ihren Spaß gehabt und die Schulleitung hatte alles überstanden. Nur der Hausmeister, der musste noch ran. Aber Herr Göllner, auch das werden Sie überleben, ein richtiger Jeck kennt keinen Schmerz!

(alle 33 Bilder sind in der Bildergalerie zu finden)