Aaron Benjamin Degen ist Landessieger beim Vorlesewettbewerb

Keine einfache Aufgabe für die Jury beim Landesentscheid des 49. Vorlesewettbewerbs in Wuppertal: Zehn Kanditatinnen und Kandidaten hatten es bis hierhin geschafft und sich in ihren Schulen, dann in den Städten und Bezirken als großartige Vorleser präsentiert. So auch Aaron Benjamin Degen vom SGH. Mit seinem souveränen Vortrag konnte er die Mitglieder der Jury erneut überzeugen. Gemeinsam mit dem Detmolder Schüler Jan Marco Kohl wird Aaron nun das Land NRW beim Bundesentscheid vertreten.

Wir drücken ihm dafür die Daumen und würden uns freuen, demnächst einen echten "deutschen Meister" in unseren Reihen zu haben. Eines ist dem Landessieger aber schon gewiss: Beim nächsten WDR5 Literaturmarathon wird er live im Radion lesen. Respekt!