Eröffnung der Mensa für die Schülerinnen und Schüler der Übermittagsbetreuung

Seit Beginn dieses Schuljahres besteht die Übermittagsbetreuung für die Jahrgänge 5 bis 7 unter dem Namen „SGH fit – nach eins“. Eine Mensa, in der ab sofort die Schülerinnen und Schüler das Mittagessen einnehmen, rundet das Angebot ab.

Am 12. Februar wurden die neuen Räumlichkeiten in Anwesenheit der Schulleitung, den Organisatoren und pädagogischen Betreuern sowie unserem Bürgermeister Herrn Pipke, Vertretern der Stadt, Eltern- und Schülervertretern des SGH und Hennefer Sponsoren eingeweiht.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Schüler durchschnitt Herr Pipke das symbolhafte Band und gab damit offiziell die Mensa für ihre Nutzung frei.

Von nun an können sich die Schüler in der hellen, mit farbenfrohen Möbeln ausgestatteten Räumlichkeit von den Strapazen des Vormittags erholen und ihr wohlverdientes Mittagessen genießen. Na denn: Guten Appetit!