Laufen bis zum Umfallen...

Am Donnerstag, den 7.11.2013 fand der alljährliche Halloweenlauf am SGH statt. Es liefen ca. 500 Schüler mit, welche zwischen zwei verschiedenen Strecken entscheiden konnten: 2,2 km oder 4,2 km.

Außerdem wurde der Wettkampf in drei Läufe unterteilt. Trotz des abwechslungsreichen Wetters zeigten alle Läufer was sie drauf hatten.

Sekundarstufe 1 – Favorit fällt um

Hier konnten sich die Schüler zwischen den beiden Strecken entscheiden. Bei dem längeren Lauf blieb es bis zum Ende spannend. Dadurch, dass der große Favorit ausschied, konnten die Siebtklässler Nick Stöcker und Malte Koch überraschend den ersten und zweiten Platz ergattern. Eine beachtliche Leistung zeigte auch die Fünftklässlerin Emily Kronenberg, welche sich bei den Mädchen den ersten Platz sichern konnte. Die 2,2 km Strecke gewann verdient und mit großen Abstand die Sechstklässlerin Lene Möller.

EF und Q2 - Schüler vs. Lehrer

Dieser Lauf war ein Pflichtlauf, sodass alle SchülerInnen 4,2km laufen mussten und dabei von ein paar Lehrern unterstützt wurden. So lieferten sich Schüler und Lehrer einen harten Kampf. Herr Gillich und Herr Brüggemann konnten allerdings nur die Plätze 2 und 5 belegen und mussten sich dem erstplatzierten Till Wennemer aus der Q2 beugen. Den ersten Platz der Mädchen belegte mit relativ großem Abstand Ina Stelzer. Allgemein wurde der Lauf von vielen guten Läufern geprägt

Q1 – Gero geht ab

Der Lauf der Q1 war auch ein Pflichtlauf. Dort liefen die meisten SchülerInnen mit. Trotz der großen Anzahl an vielen guten Läufern konnte Gero Berßer den 1. Platz belegen. Zwar war er hinterher etwas außer Atem, konnte uns aber sein Siegerlächeln zeigen. Auch das erste Mädchen Christin Walther konnte für uns noch einmal grinsen.

Victoria Augst, Theresa Kramer und Alexa Siepen, Projektkurs Schülerredakteure