Über die Doppel den Sieg geholt

Großer Erfolg der Tennisschulmannschaft der Mädchen: Sie wurde in der Wettkampfklasse III Tenniskreismeister und darf sich im Frühjahr nun auf Landesebene messen.

In den Vorrunden auf Kreisebene setzte sich die Mannschaft um Carina Dumitrescu, Mona Bresser, Ellen Kuttenkeuler (TC BW Hennef), und Alexa Siepen (TC Uckerath) unter anderem gegen die Schulmannschaft der Gesamtschule durch. In einem spannenden Kreisfinale gewannen die Mädchen gegen die favorisierte Schulmannschaft des CJD Christopherusschule Königswinter. Obwohl man nach den Einzeln fast aussichtslos zurück lag, erkämpften sich die Spielerinnen den Sieg in den Doppeln. Voller Stolz traten sie die Heimreise ins SGH an und holten sich die verdienten Glückwünsche von Schulleiter Herrn Martin Roth und seinem Stellvertreter Herrn Stefan Wester ab.

Die Urkunde wurde den Schülerinnen am 16. Dezember von Herrn Dr. Strater, Vorsitzender des TC Blau-Weiss Hennef e.V. in der Schule überreicht.