Unaufhaltsam in Langenfeld – eine ganze Jahrgangsstufe auf Wasserskiern

Am 4.7.2013 machte sich die gesamte Jahrgangsstufe Q1 auf den Weg zur Wasserski- und Wakeboardanlage in Langenfeld. Dies war wahrlich kein Vergnügen für Nichtschwimmer, denn wer an besonders ungünstigen Passagen die Balance über die Bretter verlor, musste gezwungenermaßen den halben Badesee durchqueren. Doch dadurch ließen sich die zahlreichen Schüler und Lehrer des Städtischen Gymnasiums aus Hennef nicht den Spaß verderben, der so eindeutig überwog, dass einige die Leine gar nicht mehr loslassen wollten. Nachdem die Jugendlichen auf einer kleineren Anlage erste Erfahrungen mit den Skiern und Wakeboards auf der Wasseroberfläche machen konnten, nahm man die Herausforderung der großen und deutlich schnelleren Anlage an, die auch doppelten Fahrspaß mit sich brachte.
Auch Frau Teubler und die Sportlehrer Herr Radau, Frau Walkembach und Herr Brüggemann, die sich mit den Schülern unter dem Motto „Etwas Wagen und Verantworten“ nach Köln-Langenfeld aufgemacht hatten, konnten ihr Können unter Beweis stellen.
Einige Unaufhaltsame, die vor Eifer gar nicht genug bekommen konnten, merkten schnell, dass das Wasserskifahren auch viel Erschöpfung mit sich bringt. Sie konnten sich am Seestrand erholen und den Kameraden beim eleganten Abgang zuschauen. So durften die Schüler der Q1 einen ihrer letzten Schultage vor den Sommerferien gemeinsam genießen und werden ihn sicherlich lange in Erinnerung behalten.
Jakob Wegener, inzwischen Jahrgangsstufe Q2