Raum der Spinnen jetzt wieder Raum der Stille

Am 20.11.2013 hat der Religionskurs von Herrn Fuß (Jahrgangsstufe 7) die Idee gehabt, den Raum der Stille im Keller aufzuräumen. Dieser Raum wurde vor langer Zeit von Herrn Dr. Gilich mit einigen Schülern eingerichtet. Inzwischen war er etwas in die Jahre gekommen.

Zuerst haben wir uns überlegt, was wir machen müssen, damit der Raum wieder schöner aussieht und wieder benutzbar wird. In der folgenden Woche, am 27.11.2013, haben wir angefangen den Raum zu säubern und aufzuräumen. Wir haben Spinnennetze entfernt, Fenster und Wände gesäubert, den Boden gesaugt, die Regale von Staub befreit und Müll weggeworfen. Drei Schüler des Kurses haben sich Gedanken gemacht, wie sie das Eingangsschild gestalten können. Außerdem haben zwei Schüler Bilder des Raumes vor dem Säubern gemacht, damit wir wissen, wie die Sachen standen. Zwei weitere haben die Lappen, die zum Säubern der Wände, Fenster und Gegenstände benutzt worden sind, gesäubert. Am 4.12.2013 haben wir uns damit beschäftigt, Zeichnungen für die Gestaltung des Raumes anzufertigen. Währenddessen haben wir ein neues Schild mit den Regeln und unseren Namen gemacht. Im zweiten Halbjahr soll der Raum neu gestaltet und eingerichtet werden. Schüler, Eltern und Lehrer, die dabei mit helfen oder überlegen möchten, melden sich bitte bei Herrn Fuß (fuss@gymnasium-hennef.de).

Geholfen haben:

Marc, Lukas E., Antonia, Sonja, Kira, Marie, Marvin, Jonas, Linus, Hendrik, Klemens, Malte, Manuel, David, Johannes, Paul, Lukas R. und Jan aus der 7a, unter der Leitung von Herrn Fuß.