Die Ergebnisse des Forums Ganztag in der Mittelstufe

Bereits drei Jahrgänge am SGH befinden sich im gebundenen Ganztagsbetrieb. Für die Erprobungsstufe hat sich dabei mittlerweile ein ausgefeiltes Konzept etabliert. Doch wie kann der Ganztag für die Mittelstufe gestaltet werden? Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 7 bis 9 stellen gewiss andere Anforderungen an den Ganztag als ihre jüngeren Mitschüler.

Am 18. Oktober waren Schüler, Eltern und Lehrkräfte ins PZ geladen, um beim Forum Ganztag in der Mittelstufe Denkanstöße zu liefern, Bedürfnisse zu ermitteln sowie Ideen und Anregungen zu entwickeln. Die Veranstaltung wurde den Erwartungen voll und ganz gerecht: Die zu verschiedenen Themenbereichen arbeitenden Gruppen gelangten zu guten und wichtigen Ergebnissen. Diese Ergebnisse liegen nun gebündelt vor und können hier eingesehen bzw. heruntergeladen werden.