Eine lange Tradition in neuem Ambiente

Zum wiederholten Male erging die Einladung der Schulpflegschaft zum traditionellen Grillfest, der auch dieses Jahr wieder ca. 80 Lehrer und Elternvertreter des SGH folgten.

Bei etwas regnerischem aber warmem Wetter traf man sich kurz nach den Ferien im geschützten Eingangsbereich Ost. Dieser präsentierte sich nach den abgeschlossenen Neubauarbeiten hell, freundlich und mit einem neuen "Gesicht" - einem rundhermlaufenden, abschließbaren Metallzaun, dessen Existenz durch Pit Raderschad erläutert wurde.

Das Orgateam der Elternvertreter der 8. Klassen sorgte für das notwendige Flair und baute Biertische auf, transportierte Grill, Würstchen und Getränke, schmückte mit frischen Kräutern und leuchtete die Szenerie mit Teelichtern gemütlich aus. Nach einer Begrüßung durch Pit Raderschad wurde das reichhaltige Buffet (aus Spenden aller Elternvertreter) erobert. Auch Herr Roth und Frau Beemers hatten sich eingefunden und tauschten sich bei Würstchen und Faßbrause (sowohl als auch) in Gesprächen mit Eltern und Lehrern aus. Das gemütliche Beisammensein wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden. Dann werden - wie es Tradition ist - die Elternvertreter der jetzigen Achter mit der Organisation beauftragt. Uns hat es viel Vergnügen bereitet!

Claudia Fallert, Klasse 9e