Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Zu Besuch bei Bürgermeister und Damen

Wir, das heißt die Klassen 5a und 5b, haben am 18. Januar um 8:30 Uhr eine Exkursion zum Hennefer Rathaus unternommen. Dort haben uns um 8:50 Uhr zwei Damen empfangen. Wenig später kam dann der Bürgermeister Klaus Pipke zu uns und wir durften ihn mit unseren Fragen durchlöchern. Als wir alle unsere Fragen gestellt hatten, kam eine Dame Namens Monika Freih zu uns. Sie hat uns erzählt, dass sie die Schriftführerin in einer Ratssitzung ist. Das bedeutet, dass man alles Wichtige was besprochen wird aufschreibt. Als wir auch an Monika Freih keine Fragen mehr hatten, kamen wieder die beiden Damen zu uns und sagten uns dass wir jetzt eine Rathaus-Rallye machen. Sie teilten jeder Mannschaft ein Blatt aus, auf dem stand dann eine Abteilung zu der man gehen sollte. Nach der Rallye machten sich die Klassen 5a und 5b wieder auf den Weg zur Schule. 

Malte Koch, 5a

(Foto: M. Steffan / Stadt Hennef)