Im Sommer gelesen - Schock und Scheck für das SGH

Wie im Vorjahr veranstaltete die Stadtbibliothek Hennef in den Sommerferien einen SommerLeseClub unter dem Motto:"Schock deinen Lehrer - lies ein Buch!" Mitgemacht haben insgesamt 167 Schülerinnen und Schüler der fünften bis zehnten Klasse.

Auf der Abschlussveranstaltung zeichneten der Bürgermeister Klaus Pipke und die Leiterin der Bibliothek Sabine Janke drei Leserinnen und einen Vielleser aus: Hannah Knippenberg (7f) las 21 Bücher, Lena Aschenbrenner (7c) las 17. Beide Schülerinnen des Gymnasiums erhielten einen Büchergutschein im Wert von 20 Euro.

Vom Städtischen Gymnasium kamen die meisten erfolgreichen Teilnehmer, deshalb konnte ein Deutschlehrer des Gymnasiums, Herr Engel, stellvertretend für die engagierten Kolleginnen und Kollegen einen Buchgutschein in Höhe von 60 Euro für die Schulbibliothek entgegennehmen. Damit kann weiterer Lesestoff finanziert werden, denn Schülerinnen und Schüler folgen ihrer Leseleidenschaft nicht nur in den Ferien. Das mag für manche Eltern ein Schock sein, ein heilsamer Schock.