Aktuelle Berichte
Mitteilungen & Ankündigungen

Dichter und Denker, Feuer und Flamme

Wenn dort draußen irgendein Feingeist gedacht hatte, die Lyrik würde die Chemie in den Schatten stellen - weit gefehlt. Nicht, dass Herr Eusterholz'  Grundkurs Chemie im Jahrgang 13 nicht versiert gereimt hätte. Nein, die vorgetragenen Verse nahmen sich gediegen aus. Doch wenn's lodert und wenn's kracht, dann ist's gar von besondrer Pracht. Und schließlich ging es hier nicht um Konkurrenz, sondern um Symbiose. Was nicht nahelegen soll, dass die Biologie hier auch eine Rolle hätte spielen dürfen. Wenngleich die ad hoc produzierte Elefantenzahnpasta sicherlich noch einmal zoologisch-veterinärer Überprüfung unterzogen werden müsste, um Stampfis Wunsch nach blendendem Stoßwerkzeug durch Anwendung genüge zu tun.

Wer jetzt nicht mehr folgen kann, war nicht dabei und hat was verpasst. Mit dabei als geladene Gäste waren allerdings die 5er-Klassen, die den Gedichten lauschten, welche die spannenden chemischen Experimente begleiteten. Von der Zahnpasta war schon die Rede. Aber auch verglühende Gummibärchen, brennende Geldscheine, wandernde Flammen und explodierende Sporen beeindruckten alle Gäste, nicht nur die Kleinen. Nun ja, wir sind eben nicht nur Dichter und Denker, sondern haben durchaus auch ein Faible für Feuer und Flamme.

In diesem Sinne: Dank an die 13er und an Herrn Eusterholz! Nächstes Jahr bitte wieder!

Vorbereitung zur Geldvernichtung.Doch siehe da: Der Schein stand in Flammen, bleibt aber unversehrt. Mit diesem Mittel sollte man den Rettungsschirm imprägnieren.Julian stehen die Haare zu Berge.Elefantenzahnpasta ist ...... mehr als nur die Summe der einzelnen Teile.Schon ist es verglüht.Vorsicht in der ersten Reihe: Brille auf!Wie hieß noch gleich diese Versuchsanordnung? Mails an die Redaktion!Vorweihnachtliche Stimmung.Letzte Fetzen der Verpuffung.