Denkanstöße für die Zukunft des Ganztags am SGH

Zu gleichen Teilen waren Schüler, Eltern und Lehrer der Einladung von Schulleitung, Schulpflegschaft und SV gefolgt, um in dieser Runde ergebnisoffen die Möglichkeiten für den Ganztag in der Mittelstufe zu erörtern und Ideen zu sammeln bzw. Denkanstöße zu liefern.

Nach einer allgemeinen Information begaben sich die gemischten Gruppen an die Arbeit und überlegten, was es bei der Ausgestaltung des Ganztagsbetriebs in den Jahrgangsstufen 7 bis 9 zu berücksichtigen gilt. Die verschiedenen Perspektiven konnten in dr Gruppenarbeit besonders zur Geltung kommen; schließlich ist es auch ein besonderes Anliegen, ein Konzept zu entwickeln, das den Anforderungen und den Bedürfnissen aller Beteiligten entspricht.

Die Anwesenden jedenfalls haben einen wertvollen Beitrag geleistet und ihrem Engagement gilt besonderer Dank.