Eure Handys für den guten Zweck: Die Bilanz der Sammelaktion.

Die Handysammelaktion des Erdkundekurses im Jahrgang 10 wurde vor den Ferien beendet. Insgesamt wurden am Schulfest und in den zwei Wochen davor und danach 75 Handys abgegeben. Die Handys wurden in den Ferien verschickt und Teile werden nun fachgerecht recycelt. Unter allen Spendern wurde ein Gutschein für den Kletterwald in Hennef verlost. Gewonnen hat Anna-Victoria Hofmann aus der 5c. Wir danken allen Spenderinnen und Spendern für ihre Unterstützung!

Hintergrund der Handysammelaktion war u.a., dass durch das Recyceln von alten Handys die darin enthaltenen, wertvollen Rohstoffe ein weiteres Mal verwendet werden können. So sind diese Rohstoffe weniger schnell erschöpft. Außerdem wurden je abgegebenem Handy 3 Euro an den Naturschutzbund (NABU) gespendet, der das Geld für das Naturschutzgroßprojekt Untere Havel verwendet.

Auch wenn nun die eigentliche Aktion beendet ist: Ausgediente Handys können auch weiterhin im Laufe des Schuljahres bei Frau A. Becker (Raum 220) abgegeben werden und werden dem fachgerechten Recycling zugeführt. So können alle ganz einfach einen Beitrag für die Umwelt leisten!