Fünf Wappen für tolle Leistungen

Gewohnt erfolgreich waren die Schülerinnen und Schüler aus den sechsten Klassen des vergangenen Schuljahres, die an den Englischtests der "Cambridge Young learners" teilgenommen hatten.

Nicht als starters und nicht als movers haben sie ihre Prüfungen absolviert, sondern als flyers auf der höchsten Teststufe! Dieses Ergebnis ist absolut vorzeigbar. Denn nachdem die Prüfungen an unserer Schule von Prüfern der Universität Cambridge abgenommen worden waren, wurden die Unterlagen nach Cambridge gesandt und dort von Experten bewertet.

Vor den Herbstferien haben die stolzen Prüflinge ihre Zertifikate erhalten, die ihre Leistungen in den vier Bereichen der Sprachkompetenz in der Fremdsprache Englisch - Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben - dokumentieren. Einige konnten sogar mit fünf Wappen in allen Bereichen glänzen; die Fähigkeiten und die Leistungen in den einzelnen Bereichen werden nämlich mit der Anzahl von Wappen dokumentiert, und mehr als fünf kann man nicht erreichen. Die Urkunden sind auch eine Belohnung für die mitunter intensive Vorbereitung und die durchaus spannenden Prüfungen, die aber den meisten beteiligten Schülern und Lehrern sicherlich Spaß bereitet haben. Damit ist unseren flyers die Fremdsprache gar nicht mehr so "fremd".