Wahlkampf am SGH

Am Freitag, den 16.5., bot sich der Oberstufe des SGH die Gelegenheit zum Kennenlernen der Oberbürgermeister- und Stadtratskandidaten. Die SV hatte die Veranstaltung organisiert. In zwei Blöcken konnten die Schülerinnen und Schüler aus der EF und Q1 die verschiedenen Wahlprogramme und die Gesichter, die sich hinter den Namen auf den Wahlzetteln verbergen, kennenlernen. Im PZ standen die drei Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters Rede und Antwort und stellten ihre Vorhaben für den Fall eines Wahlsieges vor. Während ein Jahrgang sich hier ein Bild von den Alternativen machen konnte, lernte die andere Stufe die Kandidaten für den Hennefer Stadtrat kennen. Im kleinen Kreis  konnten sich die Jugendlichen mit den Kandidatinnen und Kandidaten unterhalten, ihre Anliegen vorbringen oder sie nach konkreten Zielen ihrer Parteien fragen.