Da war Musik drin

Für die Beteiligten wie auch für die Besucher war der erste "Tag der Musik" am SGH ein tolles Erlebnis. Der Tag bot eine gelungene Leistungsschau der verschiedenen Bands und Ensembles der Schule. Ergänzt wurde das Programm durch bekannte lokale und regionale Acts, die alle in irgendeiner Weise mit dem SGH in Verbindung stehen.

Auf drei Bühnen - im PZ, im Kulturbunker und in der Pausenhalle - gab es Musik nonstop - und zwar über sieben Stunden und quer durch alle Bereiche und Genres.

Zwar zog die Veranstaltung weniger Besucher an als erwartet, doch das Format an sich hat sich bestens bewährt. Ob sich beim nächsten Mal ein anderer Termin finden lässt? Fest steht, dass der "Tag der Musik" zu einer festen Institution am SGH werden sollte.

Ordentlich Druck machte n Big Beats, die Big Band des SGH.Unterstützt von Aretha Franklin.Das Schulorchester con fuoco nimmt den Applaus entgegen.Nachdem kleinere Probleme mit den Tonträgern gelöst waren, konnte die Tanz AG richtig loslegen.Die Homebodies on Stage auf der Bühne in der Pausenhalle.Ohne Technik geht gar nix.Der