Solidarität mit Lucy

Für uns sind € 3500 auch viel Geld. Für unsere Partnerschule in Nigeria, der Lucy Memorial School, eröffnet dieser Betrag jedoch riesige Möglichkeiten. Das wird deutlich, wenn man bedenkt, dass die nigerianische Schule mit einem Startkapital von umgerechnet € 5000 vor ungefähr 15 Jahren ihren Anfang nahm. Heute werden dort um die 1200 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgängen 6 bis 12 unterrichtet.

Genau € 3500 war der Betrag, der nun von den Schülerinnen und Schülern der Nigeria-AG an Father Nwokoye Vincent übergeben werden konnte. Der Geistliche gehört dem Orden an, der die Lucy Memorial School führt, und er kennt die Schule gut, für die er stellvertretend den Scheck entgegen nahm.

Die Spende an unserer Partnerschule setzt sich zusammen aus den Erlösen unseres Schulfestes im vergangenen Sommer ("Ein Tag für Afrika"), den Spenden aus den Kassen der früheren Klassen 9c und 9e (heute Q1) sowie aus Beiträgen der zwei Abi-Jahrgänge letzten Schuljahres. Dies zeigt, dass die Solidarität mit der Lucy Memorial School fest im Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler am SGH verankert ist.