Angekommen!

Die Christuskirche war bis auf den letzten Platz gefüllt, als der ökumenische Gottesdienst zum Auftakt der Aufnahmefeier für die neuen 5er begann. Es ist nämlich ein starker Jahrgang, der fortan die Schulgemeinschaft am SGH bereichert: Über 160 Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf sechs Klassen. Erstmals gibt es zwei con-brio-Klassen - ein gutes Vorzeichen für die zukünftige musische Arbeit am SGH.

Die Musikklasse im Jahrgang 6 zeigte dann passenderweise nach dem gelungenen Gottesdienst bei der Aufnahmefeier im PZ, was sie im vergangenen Schuljahr auf die Beine gestellt hat. Im weiteren Verlauf wurden unsere Jüngsten herzlich begrüßt, so auch von der SV, die sich in Inszenierungen den 5ern vorstellte. Dann ging es klassenweise in die Unterrichtsräume, wo die neuen Schülerinnen und Schüler von den Paten mit viel Material versorgt wurden; interessiert wurde vor allem im Schulplaner geblättert, der für uns alle ja noch ein Novum ist. Derweil durften sich die Eltern im PZ stärken und das Gespräch untereinander und mit Vertretern der Schule suchen. Beim Buffet hatten die Eltern des Jahrgangs wieder einmal tolle Arbeit geleistet. Auch die Kinder mussten nicht hungrig nach Hause - sie nahmen noch gemeinsam in der Mensa das Mittagessen ein. Der Pudding ging weg wie nix!

Alle Beteiligten können sehr zufrieden sein: Die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 sind gut angekommen. Wir freuen uns!